Star Wars Fanspecial Gamescom 2023




Star Wars

Special - Gamescom 2023


vom

23.08.2023 bis 27.08.2023

zu finden in der

Halle 10.2 - Retro Area

während der Gamescom 2023 in der Köln Messe



Ein Special mit Schwerpunkt auf die Star Wars PC- und Videospiele vom Comodore 64 / Atari bis PS5 / XBox Series X so wie vielen Extras und kleinen Specials

Rey Cosplay by A Pegasus Cosplay

Webflyer designed by Controller Bandit

Ein Fan Special der

Controller Bandits
mit freundlicher Unterstützung unter anderem von:

Erklärung / Ausschluss / Disclaimer zum Event und der Ankündigung

Es handelt sich bei diesem Event um ein für die Controller Bandits nicht kommerzielles Fan Event. Es besteht seitens der Controller Bandits kein Geldlich Gewinnorientiertes Interesse für die Controller Bandits an diesem Event. Es handelt sich rein um ein Event von Fans für Fans. Jegliche Kooperationen mit dritten an diesem Event dient da zu die Kosten des Events für die Controller Bandits klein zu halten, da zum Beispiel Preise / Gewinne / Teamverpflegung oder Equipment von dritten gestellt werden. Des weiteren werden durch dritte auch zusätzliche Entertainment-Programm-Punkte an diesem Event ermöglicht. In denn kommenden Wochen und Monaten zur Gamescom werden wir auch immer wieder Programm Updates und weitere Entertainment Punkte um unser Event vorstellen.

Star Wars Ausstellung

Die Ausstellung ist das Herzstück des Fan Specials. Gezeigt werden Star Wars PC- und Videospiele vom Comodore 64 / Atari bis PS5 / XBox Series X.

Vader Funko Pop Extra - Ein Extrateil in der Ausstellung zeigt über 25 Funko Pop Versionen von Darth Vader aus der Privaten Star Wars Sammlung von Controller Bandit. Viele kleine Extras wie Star Wars merch runden das Gesamtbild der Ausstellung ab.




Snippy Cosplay Photo Special und mehr.


Wir freuen uns sehr darüber neben unserem Cosplay Team die Liebe Snippy Cosplay bei uns am Stand begrüßen zu dürfen.


Snippy Cosplay wird am Freitag und Samstag bei uns am Stand sein für Photos, als Mitglied des Cosplay Jury bei unserem Cosplay Contest am Freitag und als Talk Gast bei unserem Star Wars Talk am Samstag auf der Retro Bühne.


Kommt vorbei und sagt "Hallo"


Snippy Cosplay Instagram


Wir "Danken" Saberland.de die den Auftritt von Snippy Cosplay an unserem Star Wars Special möglich machen.

Mark Wamsler bei unserem Star Wars Special

Mark Wamsler (Autor und Lehrer) ist Gast unseres Standes und wird am Freitag zusammen im Stream mit Lena sein. Freitag und Samstag wird er Star Wars Zeichnungen am Stand machen sowie am Samstag bei unserem Star Wars Talk bei sein.


Mark Wamsler wurde 1975 im süddeutschen Mutlangen geboren. Er ist ein begeisterter Schwertkampfsportler, Schriftsteller, Illustrator und Lehrer an einem SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) sowie Herrchen von fünf Katzen. Geschichten für Kinder und Jugendliche zu schreiben ist seit vielen Jahren seine Leidenschaft. Neben seinem kürzlich erschienenen Roman Zari und der Göttertau veröffentlicht er regelmäßig Lehrmittel für Schulbuchverlage sowie Artikel in Games Mags & Blogs und lässt sich auch weiterhin von Katzen und Schülern zu neuen Geschichten inspirieren. Mehr zu Mark findet ihr HIER.

Mehr Cosplay - Another Group joins the Battle

Wir freuen uns sehr eine weitere Gruppe bei unserem Star wars Special auf der Gamescom begrüßen zu dürfen. Die sich gerne hier einmal vorstellen:


Die German Base Yavin (GBY) ist die deutsche Gruppe des weltweit vertretenen „Star Wars“-Fan-Kostümclubs   Rebel   Legion

und gehört zu den von Lucasfilm offiziell anerkannten Fangruppen.

Bei uns findet man vorwiegend Kostüme der hellen Seite der Macht, der „Guten“, wie die Jedi, Senatoren, Rebellen und natürlich   Helden: z. B. Leia Organa, Luke Skywalker, Chewbacca, Han Solo, Padmé Amidala, Cassian Andor oder Rey.

Unsere Schwerpunkte sind: Die Gemeinschaft („Community“), das Kostümieren („Costuming“) und die Wohltätigkeit („Charity“).

D.h. wir erleben Gemeinschaft, indem wir im Kostüm an Events teilnehmen, wo es z. B. auch Spendensammlungen o. ä. geben kann.

Bei uns könnt Ihr neben Informationen über den Club kostenlose Fotos mit uns in tollen Kostümen erhalten. Und vieles mehr.

Also, kommt vorbei.

Wir freuen uns sehr bei der Gamescom am Stand der Controller Bandits dabei sein zu dürfen!




Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxies.

- Jedi Survivor und der Thermomix -


Jedi Survivor mit einen Thermomix spielen? Geht nicht denkt ihr? "Geht doch" sagen wir. Kommt vorbei bei uns und überzeugt euch selbst. Präsentiert wird euch das ganze vom lieben Crisio der auch den Thermomix soweit fertig gemacht hat um mit ihm spielen zu können.

Das ist der Weg für Cosplay am Gamescom Sonntag

Am Gamescom Sonntag begrüßen wir dann ganz Herzlich bei uns am Stand den Jai'Galaar Clan. Der sich hier einmal vorstellt:


Der Jai'Galaar Clan ist die deutsche Vertretung des Mando Mercs Costume Club, einem der größten weltweit agierenden und von Lucasfilm anerkannten Star Wars-Kostümclubs. Die Mando Mercs bestehen aus über 70 Clans und Strongholds weltweit.

2011 wurden die Mercs von LucasFilm LTD als “Elite Mandalorian Costuming Organiszation” anerkannt - daher auch der anfängliche Slogan “Join the Elite” -

Der Mando Mercs Costume Club ist eine internationale STAR WARS™ Kostümorganisation, die sich dem STAR WARS™ Universum durch den Bau, die Darstellung und das Tragen qualitativer Kostüme mandalorianischer Charaktere und deren Kultur der STAR WARS™ Saga verschrieben hat.

Der MMCC vereint Individuen mit einer gemeinsamen Liebe für STAR WARS™ und der mandalorianischer Kultur und ihren Charakteren. Er unterstützt dabei Selbstentwicklung, persönliches Wachstum, familiäres Engagement und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Der MMCC fördert das Interesse an STAR WARS™ und ermöglicht die Verwendung der Kostüme für STAR WARS™-bezogene Veranstaltungen. Er trägt einen sozialen Beitrag zur Gemeinschaft durch kostümierte Wohltätigkeits- und Freiwilligenarbeit bei.

Der MMCC ist einzigartig, da er seine Mitglieder dazu ermutigt Kreativität und Individualismus auszuleben, im Gegensatz zu Kostümorganisationen, die auf visueller Genauigkeit der STAR WARS Filme und des Kanon-Referenzmaterials basieren. Der MMCC ist ein integrativer und freundlicher Club, der dem mandalorianischen Verständnis von „Clans“ oder Familieneinheiten

folgt und sich der Möglichkeit eines Clans bedient, jeden zu adoptieren, der Mandalorianer werden möchte.

Anerkannt von Lucasfilm LTD., setzt der Mando Mercs Costuming Club Maßstäbe für mandalorianische Kostüme, basierend auf Filmen (zb. Boba und Jango Fett), Expanded Universe, „Legends“, Actionfiguren und Video-/Brettspielreferenzen.

Unsere CRLs (Costume Requirement List) ermöglichen es offiziellen Mitgliedern mit ihren mandalorianischen Kostümen sehr kreativ zu sein, obwohl es einen visuellen und qualitativen Mindeststandard gibt, der erreicht werden muss; Jedes Mitglied des Mando Mercs Costume Club wird ständig ermutigt, sein Kostüm auf höchstem Niveau zu verbessern

Einmal wie ein Jedi oder Sith ein Laserschwert führen

Während unseres Events bekommt ihr die Möglichkeit ein Laserschwert in die Hand zu nehmen und euch vertraut zu machen. Wir zeigen euch am Stand gerne einige. Spürt die Macht :)

Aus Sicherheitsgründen nur am Stand möglich und im Beisein eines Controller Bandits Team-Mitgliedes

Star Wars Talk - ... about Star Wars ... Memorys, Feelings and more ... 

Am Samstag 26.08.2023 um 15.00 Uhr ist auf der Retro Bühne in der Retro Area unser Star Wars Talk über Erinnerungen, Gefühle, Zukunft und vieles mehr rund um Star Wars. Als Talk-Gäste : Snippy Cosplay, Controller Bandit, Mark Wamsler, weitere Gäste folgen demnächst.

Star Wars Cosplay Contest

Wir suchen die besten Star Wars Cosplays. Macht bei unserem Wettbewerb mit. Wir suchen sowohl Original Star Wars Cosplays als auch eigen Kreationen und geniale Crossover. Beurteilt werden Auftritt, Verarbeitung und allgemeine Erscheinung. Bei der Bewertung gilt Selbst gemachtes wird besser bewertet als gekauftes. Der Cosplay Contest findet am Freitag 25.08.2023 um 14 Uhr bei uns am Stand statt. Vorab Bewerbung ist möglich an Cosplay@controller-bandits.de oder direkt am Stand auf der Gamescom, wenn noch Plätze frei sein sollten. Um euch zu bewerben brauchen wie euren Real Vor- und Nachnamen. Cosplayer Nick am besten mit Instagram link und ein oder 2 Bilder von eurem Cosplay für den Contest. Sollte das Cosplay noch in Progress sein ist dies absolut kein Problem wenn die später kommen.


Die Jury

Die Jury wird nach Verarbeitung, Aufwand und Design bewerten dabei muss nicht alles 100 % wie Star Wars und Akurat sein solang der Star Wars Charakter erkennbar ist. Gerne können auch Crossover (Star Wars / Disney oder  Star Wars / Marvel usw.) und Eigenkreationen die für das Star Wars Universum erkennbar sind teilnehmen.

Die Jury besteht zur Zeit aus: Snippy Cosplay, A Pegasus Cosplay und Controller Bandit. (weitere folgen)


Gewinne

Zu Gewinnen gibt wie auch bei unseren anderen Gewinnspielen:

Star Wars Obi Wan Rucksäcke, Star Wars Obi Wan Capies, Star Wars Solo T-Shirts, Star Wars Andor Hoodies, Star Wars Lego, Star Wars Top Trumps, Star Wars Comics, Star Wars Funko Vader, Star Wars Solo Becher und vieles mehr. Einige Überraschungen warten auch bei den Gewinnen die wir nicht hier bekannt geben.


Außerdem bekommen die ersten 5 Gewinner des Cosplay Contest auch eine Sieger Urkunde.

Live Streams und Shorts

Wir Streamen Live auf Twitch und produzieren Shorts für YouTube und TikTok während der Gamescom. Den Aufbau des Standes könnt ihr Live verfolgen auf dem Twitch-Kanal der Controller Bandits und einige Shorts auf dem YouTube-Kanal und TikTok-Kanal der Controller Bandits sehen. Des weiteren wird es Live Star Wars Gaming und Talk Streams geben die direkt vom Stand auf der laufenden Messe von der Streamerin Lalena gemacht werden.


Streamplan:

Mittwoch 23.08.2023 / 10.00 - 13.00 Uhr / Eröffnung mit Vorstellung, Plan und etwas Jedi Survivor

Donnerstag 24.08.2023 /  13.00 - 16.00 Uhr / LEGO Star Wars (Koop mit Twitch Streamerin: Delaila2003)

Freitag 25.08.2023 /  17.00 - 20.00 Uhr / Star Wars Quiz mit Preisen, Interview und Talk Gast: Mark Wamsler (Autor und Lehrer)

Samstag 26.08.2023 / 17.00 - 20.00 Uhr / Strategie-Samstag mit Star Wars Empire At War

Sonntag 27.08.2023 /  11.00 - 14.00 Uhr / Abschied mit Jedi Survivor



Mehr Streaming Power + Podcast

Neben Lalena, Delaila und TheCrisio freuen wir uns 2 weitere Coole Streamer am Stand die auch ihren Podcast mit im Gepäck haben. Da wären die liebe Sarah Habits und Orbitalkartoffel, beide als Streamer und zusätzlich mit ihrem Podcast die Zwei vom Pod.

Unser Programm für die Gamescom 2023 Tage

(auf die Bilder klicken um es ganz zu sehen)




Sonic Retrostand Special


Anlässlich unserer Standlage auf dem Retrostand in Halle 10.2 machen wir ein Gewinnspiel zu Sonic the Hedgehog und der Sonic Symphony World Tour.


Dabei verlosen 3 x je 2 Karten für das Sonic Symphony World Tour Konzert in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf am 17.11.2023.


Zu Gewinnen gibt es die Karten bei uns am Stand während der Gamescom 2023.


Weitere Infos zur Tour HIER

Tickets

Tickets für die Gamescom 2023 um bei unserem Special da bei zu sein bekommt ihr, wenn ihr direkt auf das Gamescom Logo klickt.

--->  --->  --->

News im Umfeld des Events


Mit unserem Stars Wars Fan Event im August auf der Gamescom startet auch auf Disney+ die neue Star Wars Serie Ahsoka. Genau am 23. August wenn unser Event auf der Gamescom startet. Coole sache oder? Unser Event auf der Gamescom genießen und Abends zu Hause bei was leckerem die neue Ashoka Serie schauen.


Rosario Dawson spielt darin die Rolle der Ahsoka Tano. Zusehen sind unter anderem auch Natasha Liu Bordizzo als Sabine Wren und Eman Esfandi als Ezra Bridger. Den Kreativen Kurs halten

Jon Favreau und Dave Filoni.


Hier gehts zu Disney+

Geschichte im Umfeld des Events


Bereits 2014 bei der Jedi Con 2014 im Maritim Hotel Düsseldorf machte Controller Bandit ein Panel zur Geschichte der Star Wars PC- und Videospiele vor 600 Zuschauern im großen Saal.


Gaming ist cool und macht alleine oder mit Freunden viel Spass

Das Leben ist jedoch genau so cool und macht alleine wie auch mit Freunden riesen Spaß.

Daher ist es wichtig regelmäßig Pausen vom gaming zu machen und eine gesunde Gaming / Life - Balance zu halten.

Bandits Tipp: Mehr Leben und erleben.

Natürlich, unverfälscht und mit dem Code "BANDIT10" erhaltet ihr noch 10% Rabatt auf euren Einkauf bei Ocha Ocha

Share by: